Bild des Benutzers Rebecca Gebler
Gespeichert von Rebecca Gebler am Di, 05/03/2016 - 09:32

Download Videokommentierung edubreak AppSeit rund einem Monat wird die Aus- und Weiterbildung mit edubreak®, vor allem was die Videoaufnahme, den Upload und Videokommentierung betrifft, durch die edubreak®APP unterstützt. Das tolle Feedback der NutzerInnen und Nutzer zeigt uns, dass insbesondere die Funktion der Live-Kommentierung direkt während der Aufnahme einen großen Mehrwert für die Nachbereitung des Videos leistet wie Christian Steinberg von der Beko Basketball Bundesliga beschreibt!

„Die APP ist für uns als Basketball Bundesliga ein großartiger nächster Schritt für unsere Projekte im edubreak®SPORTCAMPUS. Unsere Teilnehmer der Nachwuchstrainerausbildung haben nun die Möglichkeit, direkt in Vorträgen, Seminaren und Coach Clinics individuelle Anmerkungen und Kommentare im Live Video zu machen. Dadurch reduzieren wir den Nachbereitungsaufwand um ein Vielfaches. Es muss nun nicht mehr lange nach entsprechenden Schlüsselszenen im Video gesucht werden, sondern man kann direkt zu den für mich relevanten Szenen gelangen. Dies erhöht nicht nur die Motivation und den individuellen Lernerfolg, sondern fördert auch die Interaktion der Trainerstudenten untereinander und mit dem Dozenten.“

Wer sie noch nicht hat, ganz einfach QR Code abscannen oder Link eingeben https://play.google.com/store/apps/details?id=ghosthinker.edubreak

Schickt uns eure Erfahrungen mit der App - gerne auch als Video an info@ghostthinker.de